Die Idee
Das Buch
Das Spiel
Die Autorin

Presse
Kontakt / Impressum

 

 

Die Autorin

Ich bin Grundschullehrerin und die Idee zu diesem Buch hat sich entwickelt, als ich mein Montessori Diplom im Jahr 2002 erworben habe. Mit Kindern meiner Klasse an einer Montessori Schule in München probierte ich das Buch das erste Mal aus. Da ich erleben durfte wie leicht und schnell die Schüler mit Hilfe des Buches und des Spieles die Zeitformen lernten und dann anwenden konnten, überlegte ich die Geschichte von „Fritz und der Reise zum Planet der Zeit“ zu veröffentlichen. Aber auch der Spaß beim Lesen der Geschichte und der Zuspruch der Eltern und Kollegen unterstützten mein Vorhaben. Die passenden Bilder zeichnete ein junger Student.
Inzwischen verlege ich das Buch selber und nach 14 Monaten wurde eine 2. Auflage gedruckt.